Studeez

Deine KI-Lernapp fürs Studium

 

 

Mit der Studeez-App setzen wir gewöhnlicher Prüfungsvorbereitung ein Ende. Mit knapp 21.000 Studiengängen an deutschen Hochschulen benötigen Studierende hochwertige Lernmaterialien ausgerichtet auf ihren jeweiligen Fachbereich. Die Lernapp konzentriert sich dabei besonders auf die Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Jura und Medizin.

Studeez bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter Karteikarten und Videos, die von qualifizierten Tutor:innen erstellt und regelmäßig aktualisiert werden. Eine künstliche Intelligenz wird verwendet, um basierend auf diesem Wissen fortlaufend neue Karteikarten und Quizfragen zu erstellen. Dabei werden auch Lösungswege dargestellt und erläutert. Das perfekte Werkzeug, um Schlüsselkonzepte zu wiederholen und zu vertiefen.

Um die Motivation der Studierenden zu steigern, integriert die App Gamification-Elemente. Darüber hinaus ermöglicht sie einen direkten Austausch mit qualifizierten Tutor:innen, die Fragen klären und Studierende individuell unterstützen können.

ÜBER UNS

Studeez ist ein Startup im Bereich Bildungstechnologie (EdTech). Alles begann 2023 mit unserem Gründer Ahmad El-Ali, den die Herausforderungen im Bildungssystem, insbesondere in Bezug auf soziale Gerechtigkeit, bewegt haben. Ahmad ist selbst in einer anderen Kultur groß geworden und hat erfahren, wie wichtig Bildung für Integration und Chancengleichheit ist. Die Gründung von Studeez ist seine Antwort auf das drängende Problem.

Erst kürzlich ist das Team um sechs Mitarbeitende, genauer sechs Werkstudierende, gewachsen – verteilt auf ganz Deutschland. In Bielefeld wird die App laufend weiterprogrammiert. In Köln, Frankfurt, Darmstadt, Aachen und Ostwestfalen-Lippe bereiten unsere Tutor:innen die Inhalte für die App auf. In Stuttgart kümmert sich eine Mitarbeiterin um das Marketing. Die App lebt demnach ganz dem Motto: von Studierenden für Studierende.

Unser junges Team ist damit genau die Zielgruppe der Werksliga, dennoch sind wir alle eher unerfahren im Gaming. Doch mit unserer technologischen Affinität und dem Verständnis für moderne Plattformen sind wir überzeugt, dass wir uns mit den neuesten Gaming-Trends schnell auseinandersetzen und eine dynamische Strategie aufstellen können. Wir sind bereit, die Herausforderung anzunehmen und den Wettbewerb mit unserer Motivation zu bereichern.

UNSER TEAM

Lerne hier unsere Mitarbeitenden und Spieler:innen kennen. 

Wenn du Teil unseres Teams werden willst, dann nimm gerne über Discord Kontakt mit uns auf.

Turniere

Time is running – und die nächsten Turnier-Termine stehen schon vor der Tür. Du willst live dabei sein, wie wir uns mit den besten Teams der Werksliga batteln. Dann streicht euch die nächsten Termine der Werksliga fett im Terminkalender ein.

WARUM IHR
MIT UNS ARBEITEN
SOLLTET

Wir suchen junge Talente, die Lust haben in einem modernen und flexiblen Unternehmen zu arbeiten. Homeoffice ist für uns kein Fremd- sondern ein Tuwort. Als Teils unseres Teams hast Du die Chance, an der Entwicklung und Implementierung innovativer Lernlösungen mitzuarbeiten, die das Lernen für Studierende auf eine neue Ebene heben. Da wir selbst noch ein Startup sind, hast Du die Möglichkeit, von Anfang an viel Verantwortung zu übernehmen und beruflich sowie persönlich mit uns zu wachsen. Interessiert? Dann schau doch mal hier rein:

AKTUELLE JOBS

Hier erscheinen bald unsere offenen Jobs

DER DIREKTE DRAHT
ZU UNS

Der richtige Job ist nicht dabei – aber ihr wollt trotzdem mehr über die Arbeit bei uns wissen? Dann chatte doch einfach mit einer/einem unserer Spieler:innen und frag sie Löcher in den Bauch!

Hier geht’s zu Discord und schon hast du den direkten Draht in unser Office. 

Wir freuen uns auf dich!

Mehr über Studeez

Neugierig geworden und auf der Suche nach noch mehr Infos rund um Studeez?
Dann ab auf unsere Social Media Kanäle.

Galerie

News

Beim zweiten Saison Finale wurden die neuen Champions gekürt

Der Countdown zum 2ten Saison Finale startet

Jetzt zum Shyraa und SGAhri Community Cup anmelden!